Kauber / Murko
Wer kann Angabn zu diesen Bildern machen?

Sehr geehrter Herr Eser,
 
super, das freut mich. Die Mädels auf dem Foto werden aus der Familie Kauber aus dem Bereich Bad Landeck bzw. Oberthalheim sein.
Das Foto muss so um 1880 bis 1900 entstanden sein. Es werden von den Gesichtszügen her wahrscheinlich Schwestern meines UrUrgroßvaters Friedrich Kauber sein, davon hatte er eine ganze Menge ;)
 
Die andere ist die Schwester (Luise Murko) der Ehefrau (Franziska Murko) von Friedrich Kauber. Zu diesem Zweig (Murko) habe ich noch keine weiteren Informationen gefunden. Die Kauber waren z. B. Kirchenmaler, Bäcker und verstanden sich auf die Glasherstellung, deshalb ist dann mein Zweig auch im Erftkreis (Ichendorf) gelandet, wo 1890 eine Glashütte entstand. Friedrich Kauber wurde dort später Betriebsleiter.
 
Ihre Seite habe ich gefunden über einen weiterführenden Link.
 
Meine Uroma, die ich noch kannte; sie starb 1970; sprach auch noch schlesisch, meine Großtante Gertrud schwärmt mir heute davon noch vor, genauso wie von der schlesischen Küche ;)
 
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus
 
luise-1 luise-2
Dies Aufnahme stammt nicht aus Bad Landeck
Geschwister Mädels
Dieses Foto stammt vom Fotograf Vogel
in Bad Landeck.
Dieses Bild zeigt die Rückseite.